Neuigkeiten

17.07.2020, 12:45 Uhr

Unser Kandidat: Werner Ernst

Bald sind Kommunalwahlen! In den folgenden Wochen möchten wir deshalb an dieser Stelle unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Essen und die Bezirksvertretung III genauer vorstellen. Heute ist unser Spitzenkandidat für die BV III an der Reihe: Werner Ernst.

Werner Ernst ist 71 Jahre alt und Vater dreier Kinder.
Als Einzelhändler hat er 28 Jahre an der Rembrandtstrasse ein Haushaltwarengeschäft geführt.
"In dieser Zeit ist mir der Stadtteil mitsamt seinen Menschen ans Herz gewachsen. Seit dem Jahre 2009 bin ich Mitglied der BV III. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Verkehr, Sauberkeit und das Umfeld des Universitätsklinikums mit seinen vielen Baustellen. Natürlich habe ich immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitbürger."

Seine Ziele und Wünsche für die BV:

Mehr Mobilität: Fahrradstraße zum Erfolg für alle machen - PKW Parkplätze erhalten - Fahrradstellplätze schaffen - sicherere Füßgängerüberwege.
Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf: mehr KiTa- und OGS-Plätze.
Mehr Sauberkeit: Altpapier- und Altglascontainerplätze häufiger leeren - Mängelmelder App noch bekannter machen - Mülldetektive gezielt einsetzen.
Mehr Sicherheit: Häufigere Streifen des Kommunalen Ordnungsdienstes.
Mehr und besser ausgestattete Spielplätze

Noch mehr unter: www.cdu-holsterhausen.de